Mittwoch, 29. Juli 2009

"Dä isch schöner als din Papi"

Als ich heute um 17.45 nichtsahnend in den Bus einstieg, gab es da schätzungsweise 15 freie Plätze. Da ich sowieso nur eine Station fahren musste, wählte ich also einen Platz, der nahe bei der Tür war.

Was ich erst nachher so richtig realisierte: Vor mir sass eine junge Mutter, die ich nicht älter als 23 schätze. Am Boden krabbelte irgendwas herum. Als ich dem unbekannten Objekt am Boden einen verstohlenen Blick schenkte, bemerkte ich, dass dies ja die Tochter der vor mir sitzenden Dame ist.

Die Kleine, die ungefähr 2 1/2 -3 Jahre alt war, hatte wohl genug von dem schmutzigen Boden und setzte sich, wie es sich gehört, anständig auf den Sitz neben der Mutti.

Ich bekam das alles mit, dies obwohl ich in meiner eigenen Welt versunken war. Ich hörte mir nämlich, in einer nicht überhörbaren Lautstärke, ein extrem geiles Lied an und konzentrierte mich deshalb nur auf dessen genialen Text. Tzhehehe. In den Kopfhörern ertönte nämlich ein Song von meinem kommenden Album "FUTURAMA". Das schreib ich übrigens nur, weil Du dich wohl gerade gefragt hast, was ich mir da reinpfiffen habe.

Als die Kleine dann ohne grosse Hemmungen auf den Sitz stand und sich zu mir drehte, gab der Akku meines Mp3's prompt den Geist auf. Ein trauriger Moment für die Welt und meine Ohren...

Das kleine Mädchen konnte zu meinem Erstaunen sogar ein wenig sprechen.

So sagte Es zu mir: "PAPA???". Zugegeben, sichtlich irritiert fing ich an zu Lachen und verneinte auf charmante Art und Weise. Doch der Braten war damit noch längst nicht gegessen. Das kleine Prinzesschen wiederholte die Worte "Papa" ungefähr drei-bis viermal. Gut angezogen, 2-mm Schnitt, übermässig gebräunt und frisch tättowiert, und Die hielt mich tatsächlich für Ihren Papa. Tzhehehe.

Die langsam aber sicher rot werdende Mutter versuchte der Kleinen zu erklären, dass ich nicht Papa sei. Ohne Erfolg. Sie kapierte nicht, dass ich doch einfach ein unschuldiger Typ war, der gerade von der Arbeit nach Hause kam.

Als das Mädel dann zum fünften Mal fragte: "Du...MinPapiiiii?!" sagte die Mutter: "Nei, das isch nöd din Papi. Dä isch viel schöner als din Papa."
Die Kleine verstand offenbar jedes Wort und erwiderte mit einem einfachen und ehrlichen "Ja."

Tzhehe. Was man nicht alles so erlebet, in einer simplen, 2 minütigen, Busfahrt.

2 Kommentare:

  1. hahaha wenig ibildet saiiiisch ;D
    watch out 4 FUTURAMA homey...

    piz us schwääme...

    stefano ;D

    AntwortenLöschen
  2. die arm... vo wem het denn die sich schwängere la????? :D

    AntwortenLöschen